. . Login | Registrieren | Impressum | Für Anwälte

Die Anwaltshotline: 0900 - 1 875 123 121
1,99 EUR/Min

inkl. 19% MwSt aus dem Festnetz der Deutschen
Telekom; Mobilfunknetze ggf. abweichend
(Betreiber: www.deutsche-anwaltshotline.de)
Kostenloser Ratgeber Recht, Anwaltssuche, Anwaltshotline

Antwort schreiben 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Arbeitsstunden reduzieren
27.09.2010, 12:39
Beitrag: #1
Arbeitsstunden reduzieren
Hallo... auch ich habe mal eine Frage an die Experten oder an alle die sich damit auskennenSmile Smile Smile.

Bei mir gehtes um meine Reduzierung der Arbeitszeit, ich hatte meinen Chef gebeten, dass wir meine Stunden reduzieren können (auch nur von 35 auf 30 Stunden die Woche) und habe eine klare Absage von ihm erhalten. Auf dieser Internetseite
http://www.anwaltskanzlei-online.de/2010...beitszeit/

steht aber ein Urteil, dass mir aber recht gibt! Ich möchte mich natürlich erstmal schlau machen, bevor ich wieder zu meinem Chef gehe.

Übrigens habe ich keine exakte Begründung erhalten, weshalb bei mir das nicht geht, nichts so wie in dem Fall. Ich meine, er wird sich noch was ausdenken, weshalb es angeblich nicht gehen sollte, aber bis jetzt konnte er mir nicht mit einem GEgenargument kommen.

Könnt ihr mir einen Rat geben???

Vielen dank im VorrausBig Grin
-----------------------------
Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern die persönliche Autorenmeinung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden -->
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2010, 19:13
Beitrag: #2
RE: Arbeitsstunden reduzieren
Was meinst Du denn für einen Rat? Das Urteil ist doch in deinem Sinne. Druck das doch aus, legs dem Chef unter die Nase und sag, dass das so einfach nicht geht.

Gruß,
Peter
Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern die persönliche Autorenmeinung.
24.08.2011, 13:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 13:42 von Jana.)
Beitrag: #3
RE: Arbeitsstunden reduzieren
Ja ich finde auch, dass in dem Artikel alles genau steht. Falls dein Chef sich trotzdem quer stellt und du weiterhin darauf bestehst, die Stunden zu verkürzen, würde ich mir aber einen Anwalt nehmen.

Mein Freund hatte auch Ärger auf der Arbeit mit seinem Chef, weil dieser nicht eingesehen hat, dass die Forderungen von meinem Freund rechtlich richtig waren. Als leider nichts mehr geholfen hat, hat er sich dann auch einen Rechtsanwalt genommen, der ihn unterstützt hat. Der war meiner Meinung nach echt spitze, falls du so weit gehen willst, die Kanzlei hieß Kroll und Partner (http://www.kp-recht.de) und hat auch an mehreren Standorten eine Anwaltskanzlei... Viellicht hilft es dir ja, ansonsten viel Glük mit deinem Chef!
-->
Antwort schreiben