Themabewertung:
|
aufhebungsvertrag
|
|
28.11.2011, 10:07
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
aufhebungsvertrag
hallo
-----------------------------meine frage ist. ich bin bis ende 2011 befristet beschäftigt und ab 2012 dann unbefristet (habe vertrag vor 2 monaten unterschrieben). nun haben sich kolegen über mich beschwert bezüglich sie müssen für mich mit arbeiten wenn ich krank bin, ich würde leute ausfragen, angeblich würde ich arbeiten wenn ich krank bin in meinem anderen job, ich wäre immer vor dem urlaub krank oder nach dem urlaub und solche sachen. jetz bin ich seit 3 tagen freigestellt und habe heute nocheinmal ein gespräch. wo sie mir vermutlich einen aufhebungsvertrag geben . ich werde den nicht unterschreiben. meine frage ist muss ich weiterhin zu hause bleiben oder darf ich arbeiten gehen. steffy Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern die persönliche Autorenmeinung. |
|||
|
07.12.2011, 22:41
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: aufhebungsvertrag
Hallo Steffy,
-----------------------------wenn du freigestellt bist, bist du quasi vom "Dienst suspendiert", dann solltest du besser nicht in die Arbeit gehen. Aber an deiner Stelle würde ich mir wirklich überlegen, ob ich den Aufhebungsvertrag nicht doch unterschreibe. Wenn du wirklich Spannungen im Betrieb hast man dich sogar schon freigestellt hat, sieht es ganz danach aus, als würde man dir u.U. bald kündigen. Wenn du dich dann weiter bewirbst, sieht es immer besser aus, wenn ein Aufhebungsvertrag (im gegenseitigen Einvernehmen) geschlossen wurde und du nicht gekündigt wurdest. Wie du dich entscheidest, ist natürlich deine Sache. Aber ein Punkt noch, der mir in diesem Zusammenhang wichtig erscheint: Wenn du einen Aufhebungsvertrag unterschreibst und danach ggf. nicht sofort eine neue Stelle findest, hast du eine Sperrfrist für das ALG. Siehe dazu auch http://www.recht-finanzen.de/contents/ar...cht/test-2 MfG B. Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern die persönliche Autorenmeinung. |
|||
|
|
Suche
Hilfe