Themabewertung:
|
Bürgschaft zusätzlich zu Kaution für Sohn
|
|
18.12.2010, 01:53
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Bürgschaft zusätzlich zu Kaution für Sohn
Schönen guten Abend,
-----------------------------mein Mann hat letztes Jahr für die Wohnung unseres Sohnes und dessen damaliger Freundin, jetziger Frau, die Bürgschaft übernommen. Im Text kommt ausschließlich unser Sohn vor. Ob der Mietvertrag nun auf beide umgeschrieben wurde nach der Hochzeit im August, das wissen wir nicht. Leider haben sich die beiden nun getrennt und unser Sohn ist vorgestern aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Wie kommen wir als Eltern nun aus dieser Bürgschaft wieder raus ?? Wir möchten der Frau nichts unterstellen, aber uns ist nicht wohl bei der Geschichte. Sollte unser Sohn dem Vermieter sofort die Mitteilung machen, daß er ausgezogen ist ? Kann er auf diesem Wege die Bürgschaft zurückerhalten ???? Vielen Dank schon mal für eine Antwort. Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Unten hänge ich den Text der Bürgschaft an ......... B. Rabe Der Text lautet: Selbstschuldnerische Bürgschaft Hiermit übernehmen/n ich/wir …………………………………………………………………………………….. wohnhaft …………………………………………………………………………………….. ……………………………………………………………………………………. die selbstschuldnerische Bürgschaft für meine/n unseren Sohn/Tochter…………………………………………………… im Zusammenhang mit der Anmietung der Wohnung in ……………………………………………………………………………………. ……………………………………………………………………………………. unter Verzicht auf die Einrede der Vorausklage (§§771 ff. BGB). Mir/uns ist bekannt, dass diese Bürgschaft zusätzlich zu einer vertraglich mit dem Mieter vereinbarten Sicherheitsleistung erfolgt. Wir/ich habe/n diese ohne ein entsprechendes Verlangen des Vermieters angeboten. ……………………………………… Ort, Datum …………………………………………………………………………. Unterschriften der/ des Bürgen Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern die persönliche Autorenmeinung. |
|||
|
|
Suche
Hilfe