. . Login | Registrieren | Impressum | Für Anwälte

Die Anwaltshotline: 0900 - 1 875 123 121
1,99 EUR/Min

inkl. 19% MwSt aus dem Festnetz der Deutschen
Telekom; Mobilfunknetze ggf. abweichend
(Betreiber: www.deutsche-anwaltshotline.de)
Kostenloser Ratgeber Recht, Anwaltssuche, Anwaltshotline

Antwort schreiben 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Drogen untergeschoben
04.11.2010, 20:38
Beitrag: #1
Drogen untergeschoben
Hallo,

mein Sohn studiert seit einiger Zeit in Graz in Österreich und in seinem alten Studienort München hat er eine Gartenlaube gemietet um dort Parties zu feiern. Nach einem Auslandsjahr wollte er nach München zurück und weil dort Lauben sehr rar sind hat er sie nicht gekündigt sondern in die Obhut eines "Freundes" gegeben.
Besagter Freund hat dort eine Party gefeiert und zwar so lautstark das die Laubennachbarn die Polizei riefen.
Die Polizisten rochen vorort sofort das neben Alkohol auch noch Gras konsumiert wurde und nach kurzer suche fanden sie sage und schreibe 400g Gras in der Laube meines Sohnes!
Jetzt bin ich fast krank vor Sorge das mein Sohn sich vor Gericht verantworten muss da es ja seine Laube gewesen ist.
Sein "Freund" ist jedoch bereits auszusagen das er es dort ohne das Wissen oder die Genehmigung meines Sohnes gelagert hat.
Können meinem Sohn Konsequenzen drohen?
-----------------------------
Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern die persönliche Autorenmeinung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden -->
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2010, 14:08
Beitrag: #2
RE: Drogen untergeschoben
Also ich würde dies verneinen..

man könnte "Beihilfe" in Erwägung ziehen, aber dafür fehlen ihrem Sohn klar die subjektiven Tatbestandsmerkmale.. er wusste ja nichts davon und (so wie es klingt) konnte es auch nicht ahnen..
Wenn nun wirklich der Beschuldigte ihren Sohn auch noch "freispricht", dann dürfte nichts mehr schief gehen..
Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern die persönliche Autorenmeinung.
11.11.2010, 23:01
Beitrag: #3
RE: Drogen untergeschoben
Was sind denn "subjektiven Tatbestandsmerkmale"?
-->
Antwort schreiben