Themabewertung:
|
Gültigkeit des Arbeitsvertrags bei Firma im Insolvenzverfahren
|
|
16.01.2011, 12:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 12:33 von thkrause.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Gültigkeit des Arbeitsvertrags bei Firma im Insolvenzverfahren
Hallo,
-----------------------------Ich habe vom Arbeitsamt eine Stelle als Arzthelfer vermittelt bekommen. Nach etwa 2 Wochen habe ich nun festgestellt, dass die Arztpraxis sich im Insolvenzverfahren befindet. Auf Nachfrage beim Arbeitsamt habe ich erfahren, dass das Arbeitsamt vom Insolvenzverfahren wusste. Hier nun meine Frage: Da ich weder vom Arbeitsamt, noch von meinem Arbeitgeber darauf hingewiesen wurde, dass die Praxis sich im Insolvenzverfahren befindet, ist mein Arbeitsvertrag somit rechtskräftig? Das Ziel wäre, schnellstmöglich zu einem anderen Arbeitgeber zu wechseln und die Kündigungsfrist zu umgehen, oder alternativ für die Zwischenzeit Arbeitslosengeld in Anspruch zu nehmen, welches mir ja bei Eigenkündigung vom Arbeitsamt verwehrt würde.Hierzu wäre die zweite Frage in welcher Pflicht zur Information sich das Arbeitsamt hier befindet? Vielen Dank für Ihre Antworten Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern die persönliche Autorenmeinung. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Resturlaub von 60 Tagen von 3 jahren durch vorläufiges Insolvenzverfahren weg | quastl | 0 | 239 |
19.04.2011 19:42 Letzter Beitrag: quastl |
|
Suche
Hilfe