Themabewertung:
|
habe ich recht auf abfindung
|
|
30.09.2010, 07:51
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
habe ich recht auf abfindung
Ich hatte einen unbefristeten Vertrag und habe dort 3 Jahre gearbeitet.In meiner Kündigung stand keine Grundangabe. Meine Kündigungfrist läuft ordnungsgemäß ab.
-----------------------------Den grund der Kündigung wurde mir mündlich übermittelt, war zu oft Krank geschrieben. Meine frage lautet nun, wie gut sind die Chancen auf eine Abfindung ? Sóll ich mir einen Rechtsanwalt suchen und mein Recht auf Abfindung anklagen ? Könnt ihr mir wenn és sich lohnt zu klagen einen guten Rechtsanwalt in Frankfurt am main empfehlen ? Mit freundlichen Grüßen Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern die persönliche Autorenmeinung. |
|||
|
25.11.2011, 09:24
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: habe ich recht auf abfindung
Guten Tag.
-----------------------------Als Arbeitnehmer hat man doch nicht automatisch einen Anspruch auf eine Abfindung -> siehe auch http://www.recht-finanzen.de/contents/arbeitsrecht/skel . Dafür ist immer wichtig was im Arbeitsvertrag oder dem Tarivfertrag steht. In diesem Fall wird der Arbeitnehmer wohl keine Abfindung erhalten, wenn nicht besodere Umstände vorliegen Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern die persönliche Autorenmeinung. |
|||
|
|
Suche
Hilfe