. . Login | Registrieren | Impressum | Für Anwälte

Die Anwaltshotline: 0900 - 1 875 123 121
1,99 EUR/Min

inkl. 19% MwSt aus dem Festnetz der Deutschen
Telekom; Mobilfunknetze ggf. abweichend
(Betreiber: www.deutsche-anwaltshotline.de)
Kostenloser Ratgeber Recht, Anwaltssuche, Anwaltshotline

Antwort schreiben 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Habe kein Rechtsschutz - bei ebay reingelegt und Schreiben vom Anwalt bekommen
22.01.2012, 22:29
Beitrag: #1
Habe kein Rechtsschutz - bei ebay reingelegt und Schreiben vom Anwalt bekommen
habe vor ca. 2 monaten bei ebay ein Iphone gekauft und es ist zerkratzt bei mir angekommen. hatte per Paypal bezahlt und direkt an den verkäufer gewand. der hat eine rücknahme abgesehen und ich habe über paypal käuferschutz mein geld wieder bekommen nachdem ich den Iphone an den verkaüfer zurüchgeschickt habe.

jetzt bekomme ich ein schreiben von anwalt des verkäufers der behauptet das ich gelogen habe das der Iphone zerkratzt sei und ich ihm ein leeren karton zugeschickt haben soll. ich soll den kaufpreiß + 80 euro bis ende des monats an dem verkäufer überweisen.

mein problem ist : ich habe keine rechtschutzversicherung so das ich zu einem anwalt gehen kann. was soll ich jetzt blos machen ?

ich habe noch nie im leben mit einem anwalt zu tun gehabt und bin auf einmal erschrocken das ein brief im biefkasten lag.

ich weiß nicht ob es geht wenn ich kein anwalt aufsuche und abwarte was passiert

was kann denn überhaupt passieren ?
werde ich dann zum gericht eingeladen ?
-----------------------------
Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern die persönliche Autorenmeinung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden -->
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2012, 20:01
Beitrag: #2
RE: Habe kein Rechtsschutz - bei ebay reingelegt und Schreiben vom Anwalt bekommen
hey,

sowas ist sehr ärgerlich.
Du solltest dir auf jeden Fall richtige juristische Hilfe suchen.
Bei so einem Fall kannst du natürlich auch schlecht nachweisen das du alles zurück geschickt hast.

Ein Anwalt kann dir auch deine Fragen leichter erklären, am besten suchst du dir einen der sich auf dieses Gebiet spezialisiert.

LG
Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern die persönliche Autorenmeinung.
23.01.2012, 22:40
Beitrag: #3
RE: Habe kein Rechtsschutz - bei ebay reingelegt und Schreiben vom Anwalt bekommen
ich kann zwar schlecht nachweisen das ich alles reingepackt habe aber der empfänder kann mich doch versuchen zu veräppeln. ich habe ja am anfang ihm angebote es zurückzusenden was er nicht wollte und ich denke das ist ein racheakt von ihm.
26.01.2012, 20:02
Beitrag: #4
hey,
wie hast du s ihm angeboten?
mündlich übers Telefon, oder schriftlich per Mail ?
Falls es per Mail war, könntest du versuchen ihm das nachzuweißen.

MfG.
-->
Antwort schreiben