Themabewertung:
|
Hilfe Schimmel!
|
|
02.11.2010, 14:04
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Hilfe Schimmel!
Hallo,
-----------------------------ich hab derzeit ein richtig dickes Problem in meiner Wohnung. In meinem Schlafzimmer fand ich am 15.10. Schimmel vor. Hab die Hausverwaltung informiert und wurde gleich beschimpft und mir wurde die Schuld in die Schuhe geschoben. Ich verlangte einen Experten und es wurde mir erst am 26.10 ein Maler geschickt. Der hat nur mal drüber guggt und gesagt ich lüfte falsch. Seit 15.10. nutze ich das Schlafzimmer nicht mehr, ich schlafe auf einer Matratze auf dem Boden im Kinderzimmer. Am Wochenende entdeckte ich nun Schimmel im Kinderzimmer und hab daraufhin die befallene Tapete im Schlafzimmer und im Kinderzimmer entfernt und entdeckt, dass sich darunter ein Wasserschaden befindet. Seither schlafe ich nun mit den Kindern im Wohnzimmer und verbringe auch den Tag dort. Ich habe versucht die Hausverwaltung zu informieren, mir wurde 2 Mal aufgelegt, ich habe dann den Vermieter informiert (eine Baufirma) und naja den ganzen Tag hick hack, keinen interessiert meine Lage. Nun ist die Frage, ob ich hier meine Sachen packen kann und in eine Pension gehen bis ich wenigstens ein Zimmer wieder zum schlafen und leben nutzen kann? lG Yvonne Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern die persönliche Autorenmeinung. |
|||
|
08.11.2010, 14:04
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Hilfe Schimmel!
Hey,
-----------------------------hab hier nen brauchbaren Blogeintrag zum Thema Schimmel gefunden. Das hilft Dir bestimmt weiter: http://www.recht-gehabt.de/blog/aktuelle...e-mindern/ Beste Grüße Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern die persönliche Autorenmeinung. |
|||
|
12.11.2010, 13:57
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Ich habe hier auch eine super Seite gefunden, die wird wohl erstmal fast alle Fragen beantworten können, schau doch mal drauf:
klick it Grüße Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. ----------------------------- Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern die persönliche Autorenmeinung. |
|||
|
15.12.2010, 09:27
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Wenn man den Schimmel fürs erste selbst bekämpfen will, findet man hier einige Tipps http://www.baumarkt.de/suchen.htm?suchbe...mmel&go=go
-----------------------------Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern die persönliche Autorenmeinung. |
|||
|
|
Suche
Hilfe