. . Login | Registrieren | Impressum | Für Anwälte

Die Anwaltshotline: 0900 - 1 875 123 121
1,99 EUR/Min

inkl. 19% MwSt aus dem Festnetz der Deutschen
Telekom; Mobilfunknetze ggf. abweichend
(Betreiber: www.deutsche-anwaltshotline.de)
Kostenloser Ratgeber Recht, Anwaltssuche, Anwaltshotline

Antwort schreiben 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kündigung Untermietvertrag
15.10.2010, 15:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2010 01:52 von Holler.)
Beitrag: #1
Kündigung Untermietvertrag
Moin!
Ich habe meiner Untermieterin fristgerecht 3 Monate zum Ende Oktober schriftlich gekündigt. Jetzt eröffnete sie mir, dass sie noch keine neue Wohnung gefunden hätte und bittet mich, nicht auf dem Termin zu bestehen. Sie würde intensiv weitersuchen. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, fürchte aber, dass sich dadurch eine neue rechtliche Situation ergibt, bzw. sie daraus einen neuen Anspruch ableiten könnte. Wie schaut´s aus? Vielen Dank im Voraus.
Holler
-----------------------------
Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern die persönliche Autorenmeinung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden -->
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2010, 16:18
Beitrag: #2
RE: Kündigung Untermietvertrag
Stimmt... soweit ich weiß verlängert sich das Mietverhältnis nämlich wieder automatisch wenn man nach Ablauf weiter drin bleibt... also würden dann wieder drei Monate Kündigungsfrist gelten. Du solltest ihr also am besten schriftlich die Option einräumen noch max. 3 Wochen drinzubleiben und das dann ende ist.

gruß,
peter
Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern die persönliche Autorenmeinung.
17.10.2010, 21:21
Beitrag: #3
RE: Kündigung Untermietvertrag
Danke erstmal.
-->
Antwort schreiben