Alle Rechtstipps

Recht-gehabt.de - Aktuelle Rechtstipps

01.01.1970
Hallo lieber Leser,

am 12.05.2010 ist ein lang erwartetes Grundsatzurteil bezüglich der Haftung von WLAN - Nutzern seitens des Bundesgerichtshofs (BGH) ergangen.
Fortan müssen Internetnutzer ihren WLAN-Anschluss durch ein persönliches Passwort vor dem Zugriff Dritter schützen. Geschieht dies nicht, so haften sie, wenn Fremde über einen solchen nicht Passwort-gesicherten Internetzugang urheberrechtlich geschützte Werke herunterladen oder verbreiten.
Solche privaten Anschlussinhaber können laut Urteil zwar nicht auf Schadensersatz verklagt werden, denjenigen droht jedoch die Erstattung der Abmahnkosten in Höhe von maximal 100 Euro.

Hier geht’s zum aktuellen Urteil:

Neuigkeiten bei Ihrer Anwaltsbewertung unter www.meine-anwaltsbewertung.de>!

Für die Sicherstellung der Echtheit der Anwaltsbewertungen haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen:
Jeder Anwalt, der sich bei uns registriert, erhält sog. Bewertungs-Codes, die er an seine Mandanten weitergeben kann und welche anschließend bei der Bewertung einfach eingegeben werden.
Das System überprüft, ob der Code gültig ist und zum bewerteten Anwalt gehört. Daraufhin wird die Bewertung veröffentlicht und für andere Nutzer dahingehend gekennzeichnet, dass es sich hier um eine eindeutig verifizierte Bewertung handelt.
Machen Sie Ihren Anwalt jetzt darauf aufmerksam und sorgen Sie dadurch für Fairness rund um das Bewerten von Anwälten.

Weitere Informationen zu den Bewertungscodes>

Im Laufe der nächsten Woche dürfen Sie sich ferner auf aktuelle Rechtsinfos rund um Ihre Rechte und Pflichten bei der "Eigentumswohnung" freuen.

Schließlich ist es Ihr gutes Recht.

Mit besten Grüßen aus Hamburg, Ihre



Geschäftsführer Recht-gehabt.de


nach oben

nach oben

Ihren Anwalt bewerten

» Spezialbeitrag: Ihren Anwalt bewerten

Gemeinsam mehr Transparenz schaffen: Anwalt empfehlen und Amazon-Gutschein sichern.

Einen guten Rechtsanwalt findet man entweder durch Zufall oder den entscheidenen Tipp von anderen. Wer sein Recht nicht dem Zufall überlassen möchte, kann bei uns seinen Anwalt empfehlen und gute Rechtsanwälte finden.

Bewerten Sie jetzt Ihren Anwalt und erhalten Sie einen 5,- Euro Gutschein von Amazon.

nach oben

Grillparty & Nachbarlärm

» Spezialbeitrag: Grillparty & Nachbarlärm

Kaum wird es wieder warm, entdecken Nachbarn Ihren Lieblingssport: Das Grillen auf dem Balkon.

Ob man auf dem Balkon überhaupt Grillen darf und was zu tun ist, wenn die Grillparty auf dem Balkon zu laut wird oder gar ausartet, das erfahren Sie bei uns.

Raucht und lärmt es einmal wieder von nebenan, so sollte jedenfalls die trocknende Wäsche wieder in die Wohnung geholt und dieser Beitrag gelesen werden.

nach oben

Abgeschleppt?

» Spezialbeitrag: Abgeschleppt?

Unerlaubterweise auf fremden Grundstücken zu parken hat meist einen Haken: Den Abschlepphaken. Und an diesem zu hängen kostet häufig viel Geld.

Abschleppunternehmen berechnen nicht nur für den Abschleppvorgang als solchen. Oft kommen auch noch Standgebühren auf dem Verwahrplatz hinzu. Der Abschlepphaken zieht also meist auch noch viel Geld aus der Tasche. Welche Kosten angemessen sind, erfahren Sie in unserem Spezial zum Abschleppen.

nach oben

 
© 2011 law4life GbR - Bahrenfelder Chaussee 55, 22761 Hamburg,

nach oben ⇑