Sie sind hier: Startseite » Ratgeber
» Meine Rechte als Raucher

Meine Rechte als Raucher

Generelle Themen - Kostenloser Rechtsratgeber

Wer heutzutage immer noch gerne zur Zigarette greift, ist gut beraten, wenn er sich über seine Rechte informiert. Das Rauchen gesundheitsschädlich ist, ist keine sonderlich neue Erkenntnis. Der Vormarsch der Politik ist jedoch kaum zu übersehen. Nach und nach werden tiefgreifendere Maßnahmen ergriffen, um die Anzahl der Raucher im Land zu reduzieren. Doch bei einigen Maßnahmen kann man sich fragen, ob sie tatsächlich rechtens sind und nicht unverhältnismäßig in das Grundrecht der allgemeinen Handlungsfreiheit des Menschen eingreifen. In der Kategorie Meine Rechte als Raucher finden Sie einige allgemeine Informationen rund um den Zigarettenkonsum.


Wie können wir Ihnen helfen?



  • Rauchen in Hamburg


© 2008 - 2017 law4life GbR - Jürgen-Töpfer-Str. 8, 22763 Hamburg nach oben ⇑
*Hotline: 1,99 EUR/Mininkl. 19% MwSt aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Mobilfunknetze ggf. abweichend (Betreiber: www.deutsche-anwaltshotline.de)