Sie sind hier: Startseite » Ratgeber
» Meine Rechte als Schüler

Meine Rechte als Schüler

Schulrecht - Kostenloser Rechtsratgeber

Wer Schüler ist, ist gut beraten, wenn er sich mit seinen Rechten in der Schule auseinandergesetzt hat. Jeder Schüler benötigt Lehrer, vor denen er Respekt haben kann. Nicht damit gemeint, sind allerdings Persönlichkeiten, die den Unterricht durch Brüllen und Tyrannei gestalten wollen. Von solchen Lehrern sollten sich die Schüler nicht zu viel gefallen lassen. Deshalb könnten Sie zum Lehrer-Schüler-Verhältnis einige Fragen haben. Darf der Lehrer das Handy oder den MP3-Player wegnehmen? Sind Taschenkontrollen in der Schule erlaubt? Und darf ein Lehrer die Schüler schlagen? Diese und viele weitere Fragen werden in der Kategorie Meine Rechte als Schüler beantwortet.


Wie können wir Ihnen helfen?




© 2008 - 2016 law4life GbR - Jürgen-Töpfer-Str. 8, 22763 Hamburg nach oben ⇑
*Hotline: 1,99 EUR/Mininkl. 19% MwSt aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Mobilfunknetze ggf. abweichend (Betreiber: www.deutsche-anwaltshotline.de)