Sie sind hier: Startseite » Ratgeber
» Meine Rechte als Student

Meine Rechte als Student

Hochschulrecht - Kostenloser Rechtsratgeber

Wer bereits Student ist oder sich für einen Studiengang interessiert, ist gut beraten, wenn er sich schon frühzeitig eingehend über seine Rechte informiert. Student ist jeder, der in einem tertiären Bildungsbereich immatrikuliert ist. Darunter Fallen unter anderem Universitäten, Fachschulen und Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien. Schon wenn es darum geht, einen Studienplatz zu bekommen, kann man vor einigen rechtlichen Fragen stehen. Was für Möglichkeiten habe ich, wenn ich keinen Studienplatz an der Universität bzw. durch die ZVS bekommen habe? Muss ich damit rechnen benachteiligt zu werden, wenn ich einen Studienplatz einklage? Und muss ich meinen Erstwohnsitz am Studienort haben? Diese und viele weitere Fragen werden in der Kategorie Meine Rechte als Student beantwortet.


Wie können wir Ihnen helfen?




© 2008 - 2016 law4life GbR - Jürgen-Töpfer-Str. 8, 22763 Hamburg nach oben ⇑
*Hotline: 1,99 EUR/Mininkl. 19% MwSt aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Mobilfunknetze ggf. abweichend (Betreiber: www.deutsche-anwaltshotline.de)