Sie sind hier: Startseite » Ratgeber
» Meine Rechte als Versicherter

Meine Rechte als Versicherter

Versicherungsrecht - Kostenloser Rechtsratgeber

Als Versicherter sollte man sich besser frühzeitig mit seinen Rechten auseinandersetzen, um auch alle gebotenen Leistungen in Anspruch nehmen zu können, die einem zustehen. Bei der Versicherung handelt es sich um eine Risikoübernahme. Es gibt es viele unterschiedliche Versicherungsarten und immer läuft es dabei nach dem gleichen Prinzip ab: Die Versicherten zahlen Geld in den Geldtopf des Versicherers ein, um beim Eintreten des Versicherungsfalles aus diesem Geldtopf einen Ausgleich zu erhalten. Hierzu kann man sich einige allgemeine Fragen stellen: Was muss man bei dem Abschluss einer Versicherung beachten? Ich habe keine Schadensanzeige gemacht, ist die Versicherung trotzdem verpflichtet zu zahlen? Und was muss ich im Schadensfall tun, um die Versicherung nicht zu gefährden? Diese und viele weitere Fragen rund um Ihre Rechte als Versicherter werden hier beantwortet.


Wie können wir Ihnen helfen?




© 2008 - 2016 law4life GbR - Jürgen-Töpfer-Str. 8, 22763 Hamburg nach oben ⇑
*Hotline: 1,99 EUR/Mininkl. 19% MwSt aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Mobilfunknetze ggf. abweichend (Betreiber: www.deutsche-anwaltshotline.de)