Sie sind hier: Startseite » Ratgeber
» Meine Rechte als Webmaster

Meine Rechte als Webmaster

Internetrecht - Kostenloser Rechtsratgeber

Wer Webmaster einer Internetseite ist, sollte sich besser frühzeitig eingehend mit seinen Rechten auseinandersetzen. Als Webmaster ist man unter anderem mit der Planung, Entwicklung, Vermarktung und Administration von Websites betraut. Dabei gibt es viele gesetzliche Regelungen, die besser beachtet werden sollten. Insbesondere sind damit die Rechte Dritter, Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrechte gemeint. In diesem Zusammenhang kann man sich einige Fragen stellen: Was ist überhaupt ein Webmaster und welche Rechte hat er an seiner eigenen Internetseite? Was muss ich beachten, wenn ich Werbung auf meiner Homepage schalte? Und hafte ich als Forenbetreiber für die Urheberrechtsverletzungen meiner Nutzer? Diese und viele weitere Fragen rund um Ihre Rechte als Webmaster werden hier beantwortet.


Wie können wir Ihnen helfen?




© 2008 - 2016 law4life GbR - Jürgen-Töpfer-Str. 8, 22763 Hamburg nach oben ⇑
*Hotline: 1,99 EUR/Mininkl. 19% MwSt aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Mobilfunknetze ggf. abweichend (Betreiber: www.deutsche-anwaltshotline.de)