Sie sind hier: Startseite » Ratgeber
» Meine Rechte auf ein Führungszeugnis

Meine Rechte auf ein Führungszeugnis

Verwaltungsrecht - Kostenloser Rechtsratgeber

Wer auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle ist, sollte sich im Zweifel schon im Vorwege über seine Rechte auf ein Führungszeugnis informieren. Nicht selten kommt es vor, dass der künftige Arbeitgeber das Führungszeugnis sehen möchte, um sicher zu gehen, dass der Bewerber nicht vorbestraft ist. Viele Arbeitssuchende sind daraufhin verunsichert. Was kann mich der Antrag auf ein Führungszeugnis kosten? Worum handelt es sich dabei überhaupt? Und kann man das Führungszeugnis online beantragen? Diese und viele weitere wichtige Fragen rund um den Antrag auf ein Führungszeugnis werden hier beantwortet. Zudem finden Sie hier Informationen dazu, ob es möglich ist, dass Einträge aus dem Führungszeugnis einer Löschung unterliegen.


Wie können wir Ihnen helfen?




© 2008 - 2017 law4life GbR - Jürgen-Töpfer-Str. 8, 22763 Hamburg nach oben ⇑
*Hotline: 1,99 EUR/Mininkl. 19% MwSt aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Mobilfunknetze ggf. abweichend (Betreiber: www.deutsche-anwaltshotline.de)