Sie sind hier: Startseite » Ratgeber
» Meine Rechte bei Demonstrationen

Meine Rechte bei Demonstrationen

Verwaltungsrecht - Kostenloser Rechtsratgeber

Wer in Deutschland demonstrieren möchte, findet sein Recht darauf im Grundgesetz verankert. Artikel 8 Grundgesetz (GG) gewährt jedem Deutschen das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln. Dennoch können sich dem Demonstranten einige Fragen stellen: Haben die nichtdeutschen Mitbürger eigentlich auch ein Recht auf Versammlungsfreiheit? Kann eine Demonstration verboten werden? Und ab wie vielen Teilnehmern handelt es sich um eine Versammlung? Diese und viele weitere Fragen rund um das Versammlungsrecht werden in der Kategorie Meine Rechte bei Demonstrationen beantwortet.


Wie können wir Ihnen helfen?




© 2008 - 2017 law4life GbR - Jürgen-Töpfer-Str. 8, 22763 Hamburg nach oben ⇑
*Hotline: 1,99 EUR/Mininkl. 19% MwSt aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Mobilfunknetze ggf. abweichend (Betreiber: www.deutsche-anwaltshotline.de)