Sie sind hier: Startseite » Ratgeber
» Meine Rechte bei der Pacht

Meine Rechte bei der Pacht

Mietrecht - Kostenloser Rechtsratgeber

Wer künftig plant, einen Pachtvertrag zu unterschreiben, sollte sich im Vorwege besser mit seinen Rechten auseinander setzen. Sachen, die gepachtet werden können, sind vielfältig. Sei es ein Schrebergarten, ein Restaurant oder gar ein ganzes Hotel. Da bei einer Pacht die Möglichkeit der Fruchtziehung gegeben ist, bietet diese einige Vorteile gegenüber der Miete. Der Pächter in spe kann sich dennoch einige Fragen stellen. Was versteht man unter einem Pachtvertrag eigentlich? Ist ein mündlicher Pachtvertrag wirksam oder muss dieser immer schriftlich erfolgen? Und wann ist die Pacht sinnvoller als ein Mietvertrag? In der Kategorie Meine Rechte bei der Pacht wird auf viele allgemeine Fragen rund um den Pachtvertrag eingegangen und die Besonderheiten im Vergleich zum Mietvertrag werden dargelegt


Wie können wir Ihnen helfen?




© 2008 - 2017 law4life GbR - Jürgen-Töpfer-Str. 8, 22763 Hamburg nach oben ⇑
*Hotline: 1,99 EUR/Mininkl. 19% MwSt aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Mobilfunknetze ggf. abweichend (Betreiber: www.deutsche-anwaltshotline.de)