Sie sind hier: Startseite » Ratgeber
» Meine Rechte im Internet

Meine Rechte im Internet

Internetrecht - Kostenloser Rechtsratgeber

Wer sich viel im Internet bewegt, sollte sich besser rechtzeitig mit seinen Rechten auseinander setzen. Auch bei dem Internet handelt es sich nicht um eine rechtsfreie Zone und immer häufiger hört man in den Medien von drohenden Abmahnwellen. Viele Benutzer sind dadurch verunsichert. Womit kann ich mich im Internet strafbar machen? Wodurch kann ich überhaupt ermittelt werden? Und ist Radio hören über das Internet erlaubt? In der Kategorie Meine Rechte im Internet finden Sie viele allgemeine Informationen rund um das Thema der vielfach unbewussten und dennoch strafbaren Bereiche der Internetnutzung.


Wie können wir Ihnen helfen?



  • Bilder und Texte im Internet

  • Störung der Internetleitung

    • Internet ausgefallen, gibt es Geldersatz? » Störung der Internetleitung

      Internet ausgefallen, gibt es Geldersatz?

      Die Nutzung des Internets gehört für die meisten inzwischen zu den selbstverständlichen Verrichtungen des Alltags. Viele benötigen ihren Anschluss auch beruflich. Da fällt es... »
  • Suchmaschinen

    • Google Street View - Widerspruch möglich? » Suchmaschinen

      Google Street View - Widerspruch möglich?

      Der Suchmaschinenbetreiber Google lichtet für sein Programm Google Street View viele Straßen auf der ganzen Welt ab und stellt diese online zur Verfügung. Auf den Bildern sind... »

© 2008 - 2017 law4life GbR - Jürgen-Töpfer-Str. 8, 22763 Hamburg nach oben ⇑
*Hotline: 1,99 EUR/Mininkl. 19% MwSt aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Mobilfunknetze ggf. abweichend (Betreiber: www.deutsche-anwaltshotline.de)