Sie sind hier: Startseite » Ratgeber
» Meine Rechte in Untersuchungshaft

Meine Rechte in Untersuchungshaft

Strafrecht - Kostenloser Rechtsratgeber

Inhalt

Wer sich einmal in Untersuchungshaft befindet oder jemanden kennt, dem dieses widerfährt, ist gut beraten, wenn er sich frühzeitig eingehend mit den Rechten auseinandersetzt. Im Rahmen der Ermittlungen einer Straftat kann beim Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen die Untersuchungshaft (kurz U-Haft) verhängt werden. Die betroffenen Personen haben dabei allerdings nicht zu unterschätzende Rechte. Hierzu könnte man sich einige Fragen stellen: Mit welcher Dauer der Untersuchungshaft ist maximal zu rechnen? Gibt es eine Entschädigung für die Untersuchungshaft? Und welche Haftgründe müssen dafür eigentlich vorliegen? Diese und viele weitere Fragen rund um die Rechte in Untersuchungshaft werden hier beantwortet.


Wie können wir Ihnen helfen?




© 2008 - 2017 law4life GbR - Jürgen-Töpfer-Str. 8, 22763 Hamburg nach oben ⇑
*Hotline: 1,99 EUR/Mininkl. 19% MwSt aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Mobilfunknetze ggf. abweichend (Betreiber: www.deutsche-anwaltshotline.de)